Geschichte
2006 entstand die „Kooperation“ zwischen Alpstein-Challenge – Cycling 3 LändereckPassion&More. Unabhängig voneinander starteten wir im 2005 mit unseren ersten 12h Indoorcycling Marathons. Ende 2005 entschlossen wir uns, eine Kooperation zu gründen. Dies mit der Absicht, sich gegenseitig zu helfen und Synergien auszutauschen. Die Erfolge der letzten 16 Jahren gaben uns recht. Während dieser Zeit  durften wir gemeinsam über 13’000 Teilnehmende an unseren Anlässe, in Basel, Herisau, Volketswil/Schaffhausen begrüssen.

2018 und 2019 organisierte der Verein c3le an der FitnessExpo in Basel mit grossem Erfolg die ersten 6h Marathons. Leider entschieden sich die Organisatoren der FitnessExpo, aus strategischen Gründen entschieden, die FitnessExpo nach Zürich-Oerlikon zu verlegen.

Aktuell – Die FitnessExpo 2021 wurde vom Veranstalter auf den 18. / 19. Juni 2022 verschoben.

Entsprechend plant die Kooperation in der Schweiz mit einem neuen Konzept drei bis vier 3-stündige Live und Online (Hybrid) Indoorcycling-Events. Als Kooperation betreten wir hier etwas „Neuland“ und sind überzeugt, viele begeisterte Indoorcycler mit dem neuen Konzept anzusprechen. Damit möchten wir auch die Schweizer-Marathon-Indoorcyclingszene aktiv zusammenhalten.

Wir lassen uns die Freude nicht nehmen… Folgende Events hat die Kooperation im 2021 und 2022 geplant:

2021.08.21:  3h Live & Online – Cycling – Event in Basel, Verein c3le (bereits durchgeführt).

2021.11.06:  3h Live & Online – Cycling – Event in Schaffhausen (Fitnessstudio Eurofit)   Hier gehts zum Flyer


Anmeldung ab sofort: PASSIONANDMORE@CYCLINGEVENT.CH


Basel
2021.12.05:   4h Live & Online – Adventcycling – Event in Basel, Verein c3le  10 bis 14h
2021.12.12:   4h Live & Online – Adventcycling – Event in Basel, Verein c3le  10 bis 14h
2021.12.19:   4h Live & Online – Adventcycling – Event in Basel, Verein c3le  10 bis 14h
weiter Informationen folgen hier
Anmeldung ab 15. Oktober 2021 info@c3le.ch


Herisau
Geplantes Datum (5./6. März 2022)
Weitere Informationen folgen in Kürze


Was für Möglichkeiten bieten wir dir grundsätzlich an? 

  1. Du kannst vor Ort im in den jeweiligen Studios in Allschwil, Schaffhausen und Herisau Live dabei sein (Vor Ort halten wir uns an die dann geltenden Schutzmassnahmen). oder
  2. du kannst zuhause als „Online Teilnehmer“ oder in einem anderen Studio in der Schweiz mitfahren, dass dir die Möglichkeit dazu auch anbietet.

 


Kosten für alle Live & Online Angebote:

Wann:                       Datum gemäss lokalem Anbieter
Information:            spätestens vier Wochen vor Eventdatum
Zeit:                           11h bis 14h  (Zeitrahmen kann variieren)
Wo:                            In den Cyclingcentern der lokalen Anbietern – Verein c3le, Passion&More und Herisau.

Kosten vor Ort:      CHF 50.00 für drei Stunden
Kosten online:        CHF 10 pro online-Stunde (du kannst deine Stunde selber auswählen)
Kosten online:        CHF 25 für alle drei Stunden
Anmeldung:            Sie hier auf der Website bei den Evnetangebote
Verpflegung:          Wenn es die BAG Vorgaben erlauben, verteilen wir eine kleine Erfrischung  während den Stunden
Anzahl Bikes:        je nach Studio bis zu 20 Bikes


 

Wir hoffen du bist daran interessiert und meldest dich bei uns an. Profitiere von unserem Angebot. Die Plätze vor Ort werden nach Eingang der Anmeldungen berücksichtigt.

Es würde uns sehr freuen, wenn du unsere Events unterstützt. Entweder vor Ort, oder am Bildschirm…

Sportliche Grüsse

Deine Kooperation
Eva, Reto und Francesco

Bitte schreibe beim Kommentar, ob du in Schaffhausen oder im Cyclingrum c3le live dabei sein möchtest.

    Anrede *

    Name *


    Strasse / Nr. *


    Mobile *


    Ich melde mich für die folgende Variante an:


    Bitte teile uns beim Kommentar mit, an welcher Online Stunde du teilnehmen möchtest. So können wir dir rechtzeitig den richtigen Link für den Zugang schicken.

    Hinweis: Die Bikes werden nach Eingang der Anmeldungen reserviert und nach dem Zahlungseingang bestätigt.
    Da wir voraussichtlich nur 14 Bikes stellen können, sind die Reservationen vor Ort im Cyclingcenter vom Verein c3le verbindlich.

    *Pflichtfelder